Der Mann, der viel Geld verdienen wollte

Es war einmal ein junger Mann der viel Geld verdienen wollte. Er suchte nach einem Guru, einer erfolgreichen Person. Als er einen fand sagte der junge Mann zu ihm: „Ich will auf dem gleichen Level sein wie du, so erfolgreich und wohlhabend“ Der Guru antwortete: „Wenn du erfolgreich und wohlhabend sein möchtest wie ich es bin, dann sehen wir uns morgen um 4 Uhr in der Früh am Strand.“ „Am Strand? Ich habe gesagt ich will viel Geld verdienen, erfolgreich sein und nicht schwimmen gehen.“ Der Guru erwiderte: Wenn du wirklich so erfolgreich sein möchtest, dann sehen wir uns morgen, um 4 Uhr in der Früh am Strand.“

 

Pünktlich um 4uhr in der Früh, stand der junge Mann mit einem Anzug am Strand. „Bereit für die erste Lektion? Wie sehr willst du erfolgreich werden?“, Fragte der Guru. „Es gibt nichts anderes was ich mehr möchte als erfolgreich sein. Ich bin bereit!“ Sagte der junge Mann fest entschlossen. Also nahm der Guru ihn mit ins Wasser. Als sie Hüfttief im Wasser standen, dachte sich der junge Mann: Der Guru sei doch verrückt. Ich will doch nur Geld machen und er geht mit mir Schwimmen. Ich will erfolgreich werden und Unmengen an Geld verdienen.  Der Guru bestand darauf mit dem jungen Mann so tief in das Wasser zu laufen, bis das Wasser Halshöhe erreicht hatte. Dann fragte der Guru: „Du willst doch erfolgreich werden?“. „Ja, genau das will ich“, antwortete der junge Mann.

 

Plötzlich nahm der erfolgreiche Guru den Kopf des jungen Mannes und drückte Ihn unter Wasser. Der junge Mann versucht sich zu wehren, aber der Guru hält ihn immer weiter unter Wasser. Erst kurz bevor der Mann ohnmächtig wurde, ließ er ihn wieder an die Oberfläche. Daraufhin fragte der Guru: „Ich habe eine Frage an dich. Als du gerade unter Wasser warst, was wolltest du da gerade am meisten?“ Der junge Mann antwortete vollkommen geschockt und erschöpft: „Ich wollte Atmen, ich wollte einfach nur Atmen!“ Daraufhin erklärte der Guru: „Wenn du so sehr erfolgreich sein möchtest, dann ist das die Lektion für dich. Du wirst Erfolg nur ernten, wenn du die Einstellung und Lebensweise entwickelst, wie du die Luft zum Atmen benötigst.“

Wenn du keine Luft mehr bekommst setzt du all deine Fähigkeiten in Kraft und gehst sogar über jegliche grenzen deiner bewussten Macht hinaus um nach Atem zu schnappen. Du würdest niemals aufgeben. Das einzige woran du in diesem Moment denkst, ist frische Luft! Du denkst nicht an ein Fussballspiel. Es ist dir egal, was gerade im Fernseher läuft oder wer dich gerade anruft. Du denkst auch nicht an irgendeine Party. Das einzige was dir in diesem Moment das wichtigste ist, ist frische Luft zum Atmen und nichts anderes. Wenn du an diesem Punkt in deinem Leben gelangst, wo du Erfolg so sehr möchtest wie die Luft zum Atmen, dann wirst du Erfolgreich sein!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.